Freie Wähler: Obstbäume in Melsungen brauchen Schutz und Pflege

Freie Wähler: Obstbäume in Melsungen brauchen Schutz und Pflege

Als Freie Wähler wollten wir in der vergangenen Stadtverordnetenversammlung mit einem Antrag für den Rückschnitt und die Pflege der Melsunger Bäume sorgen. Das ist uns nicht gelungen und auch wir wurden eines besseren belehrt: Denn im Stadtgebiet gibt es tatsächlich 3.000 Obstbäume – ein Kostenaufwand, der zu hoch wäre.

Allerdings lässt sich als Bürger für einen Baum eine Patenschaft abschließen. Wäre das nicht eine schöne Idee, behutsam mit den vielen alten Apfelbaumsorten umzugehen? Infos zu den Patenschaften gibt es bei Gerald Zöller Bauamt, Tel. 05661/709157. Was uns angeht: Wir bleiben am Thema dran.

Den ganzen Beitrag in der HNA lesen!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.