FWG-Anträge der aktuellen Legislaturperiode

Anfrage vom 29.01.2018:

Anfrage FWG Fraktion zum Neubaugebiet SälzerwegDie FWG-Fraktion fragt aufgrund des hohen Interesse am Neubaugebiet Sälzer Weg nach, wie das weitere Vorgehen bei Neubaugebieten aussieht.

Antrag vom 29.01.2018:

Antrag FWG Fraktion Spielplatz Hilgerhäuser Weg: ,,Der Magistrat wird gebeten, die Anbringung von Hinweisschildern zur Verkehrssicherung zum Spielplatz Hilgershäuser Weg anzuordnen.“

Antrag vom 11.08.2017:

Antrag FWG-Fraktion zum Haushaltsentwurf 2018 – der Antrag wurde zunächst zu den Haushaltsberatungen 2018 zurückgestellt / Im Haushalt wurde beschlossen, Budget für ein Stadtentwicklungskonzept in 2018 und 2019 bereitzustellen. Darüber hinaus wurde beschlossen, 20.000 Euro für eine neue Stadtwebseite zur Verfügung zu stellen – ein Erfolg!

Antrag vom 10.8.2017:

,,Die für die Friedhofserweiterung des Neuen Friedhofs vorgesehene Fläche am Sälzerweg wird Wohnungsbaugesellschaften zum Kauf angeboten, um dort Wohngebäude mit anteiligen Sozialwohnungen zu errichten.“ Antrag FWG-Fraktion Friedhofserweiterungsfläche  – der Antrag wurde zugunsten eins runden Tisches mit der Bürgerinitiative zunächst zurückgestellt.

Antrag vom 10.8.2017:

,,Nach Ende der Vegetationsperiode und der Ernte des Obstes von städtischen Obstbäumen im Stadtgebiet Melsungens, wird eine sachgerechte Pflege der Bäume durch Auslichtung / Verjüngungsschnitte durchgeführt. „ Antrag FWG-Fraktion Obstbaumschnitt – der Antrag wurde abgelehnt.

Antrag vom 10.08.2017:

,,Der Magistrat wird aufgefordert, Landesmittel für den Ausbau des Fuß/Radweges von der Kaiserau bis zu den Fischteichen und für den Radweg zwischen Schwarzenberg und Röhrenfurth einschließlich eines Brückenbauwerkes einzuwerben.“ Antrag FWG-Fraktion Landesmittel Radwegebau der Antrag wurde abgelehnt.