Personen

Viele Bürger und Bürgerinnen aus Melsungen haben sich im Rahmen der letzten Kommunalwahl 2021 für die FWG-Melsungen entschieden. Dafür sagen wir Ihnen ein herzliches Danke in das in uns erbrachte Vertrauen! Das zeigt uns, dass wir mit unseren Themen auf dem richtigen Weg sind. Im Stadtparlament Melsungen ist die FWG deswegen derzeit mit vier Parlamentariern und einem Magistratsmitglied vertreten.

Fraktion

Stefan Jens Witzel, Mitglied des Kreisausschusses Schwalm-Eder / Fraktionsvorsitzender des Stadtverbands der FWG-Melsungen / Mitglied im Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft und Grundsatzfragen des Melsunger Stadtparlaments

Stefan Jens Witzel betreibt mit seinem Partner  Paul Wojacek in Kassel eine Rechtsanwaltskanzlei. Eine Zweigstelle gibt es in der Kasseler Str. 16 in Melsungen.

Neben der Innenstadtbelebung liegt Stefan Witzel der Natur- und Umweltschutz sehr am Herzen. Die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen hat bei ihm oberste Priorität. Nicht nur wegen der zu zahlenden Gewerbesteuern. Arbeitnehmer aus Melsungen müssen, ob sie wollen oder nicht, Einkommensteuern zahlen. Der Anteil, der davon auf die Stadt Melsungen entfällt, sei die wichtigste Steuerquelle der Stadt. Wenn die Melsunger Arbeit haben, sorge das gleichzeitig für mehr Lebensqualität in unserer Stadt.

Stefan Jens Witzel freut sich über Ihren Anruf: Tel. 0177-2347510

Berthold Vockeroth, Fraktionsmitglied / Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung, Mobilität und Verkehr

Kontakt: kontakt@freiewaehler-melsungen.de

Martin Muda, Fraktionsmitglied / Mitglied im Ausschuss für Soziales, Jugend, Senioren, Kultur, Migration und Sport

Kontakt: martinmuda89@gmail.com

Berthold Alter, Fraktionsmitglied / Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Energie und Digitale Infrastruktur

Magistrat

Stadtrat Martin Gille, Magistratsmitglied

Martin Gille wurde in Melsungen geboren und hat trotz über 40-jähriger Tätigkeit bei der Stadt Kassel (Magistratdirektor) seit 1969 für die SPD in der Stadtverordnetenversammlung und im Magistrat ehrenamtlich gearbeitet.

Von 2011 bis 2015 war er in der Stadtverordentenversammlung Melsungen als Fraktionsvorsitzender der FWG tätig. Seit 2016 ist Gille Mitglied im Magistrat der Stadt Melsungen. Zu den Projekten, die unter Mitwirkung der FWG umgesetzt wurden, gehören der beliebte Wochenmarkt in Melsungen und Maßnahmen zur Verbesserung des Hochwasserschutzes. Die Verlagerung der Touristinfo zum Marktplatz war ebenso eine FWG-Initiative wie auch die Kündigung bei der Touristischen Arbeitsgemeinschaft Mittleres Fuldatal und die Gründung der Touristischen Arbeitsgemeinschaft Melsunger Land. Was Martin Gille besonders am Herzen liegt, ist der marode Zustand der Melsunger Stadthalle, für die er sich in den kommenden Jahren intensiv einsetzen möchte.

Martin Gille freut sich über Anrufe unter der Telefonnummer: 05661-3447

Klaus-Detlef Lehmann

Wir sind keine Partei, das ist uns wichtig.

Die Freie Wählergemeinschaft Melsungen versteht sich als bürgerliche kommunalpolitische Kraft, in der sich Bürger für ihre Stadt engagieren.

Grundlage des Handelns unserer Politik in Melsungen ist stets die Gesamtheit der Bürgerschaft. Wir sind nicht Erfüllungsgehilfen gesellschaftlicher Einzelgruppen, Lobbyisten oder Parteiideologien. Für uns ist eigenes Nachdenken unverzichtbar. Dies ist unsere anspruchsvolle, aber unverwechselbare Aufgabe. Die Lebensqualität unserer Stadt Melsungen kann nur durch gemeinschaftliche Anstrengungen auf den Gebieten der kommunalen Finanzen, der Beteiligung der Bürger an wesentlichen kommunalen Entscheidungen, des gemeinsamen Miteinanders aller an Integration interessierter Mitbürger und einer aktiven Bürgerschaft erhalten werden.

Klaus-Detlef Lehmann ist im Ruhestand. Von 1977 bis 2002 war er im Forstamt Melsungen als Revierleiter im Revier Melgershausen und dann bis 2013 in der Forstamtsleitung als Bereichsleiter Hoheit/Dienstleistungen tätig. Herr Lehmann ist verheiratet, Vater von 2 Söhnen und 2facher Großvater. Er ist in Westberlin geboren und hat seine Ausbildung zum Dipl. Forstingenieur ab 1965 in Hessen absolviert. Seit 2002 wohnt das Ehepaar in Melsungen.

Sigrid Alter

Andreas Koch